Donnerstag, 12. Mai 2016

#Weltknuddeltag#Love is in the Air

Hallo meine lieben Leser und alle Interessierte,

heute ist Weltknuddeltag - hättet ihr's gewusst? Ich tatsächlich nicht! Eine Freundin hat mich auf diesen Tag aufmerksam gemacht - was es nicht so alles gibt!

Grund genug, diesem Tag auf die Spur zu kommen ... fündig geworden bin ich tatsächlich auf der Seite des Weltknuddeltages.de

Knuddl photo knuddeln.gif
Bildquelle: http://s213.photobucket.com

Wie ich dort erlesen konnte, wurde der Weltknuddeltag von zwei Amerikanern  ins Leben gerufen. Der „National Hugging Day“ wurde ... so war dort nachzulesen, zum ersten Mal am 21. Januar 1986 in Caro, im US-Bundesstaat Michigan, gefeiert. Mittlerweile soll sich dieser Tag fast über die ganze Erde verbreitet haben. Außer in Amerika wird er offensichtlich noch in Kanada, Australien und  Europa gefeiert.


Wie sinnig ist dieser Tag? Viele Menschen gehen in unserem Zeitalter sehr verhalten mit ihren Gefühlen um. Trauen sich nicht mehr, ihre Zuneigung öffentlich zu bekunden. Genau hier setzt der Tag des Knuddelns an. Dieser Tag soll uns aufzeigen, wie wichtig das öffentliche Ausleben von Zuneigungen und Zärtlichkeiten auch im 21. Jahrhundert ist, um ein bisschen Wärme in diese oft kalte, einsame und digitalisierte Welt zu bringen. Er soll unseren Freunden und Familien mit einer Umarmung - einem dicken Knuddler, aufzeigen, was sie uns bedeuten.
Knuddeln
Bildquelle: http://www.linkpix.de

Also, ran an den "Speck". Worauf wartet ihr? Knuddelt was das Zeug hält! Knuddeln ist gesund - beim Knuddeln werden Endorphine freigesetzt und diese steigern bekanntlicherweise das Wohlbefinden.

In diesem Sinne ...

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen