Samstag, 31. Oktober 2015

Hallo Lieblingshund ...

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,


mein Hund macht Yoga - jeden Tag. Wenn er nach einem kleinen- oder großen Schläfchen - aufwacht, stellt er sich in Position! Er reckt und streckt sich und schiebt sein Hinterteil so in die Höhe, dass mir schon beim Zusehen meine Bänder und Gelenke wehtun. Ja ... ich kann sagen, mein Kelpie ist schon ein ziemlich sportlicher Hund! 

Dieser wunderbare Hund ist ein wahrer Ruhepol in meinem Leben. Er ist  mein Zen-Meister! Er zeigt mir, dass das Leben tagtäglich mit einer tiefenentspannten Gelassenheit  genommen werden kann. Er lehrt mich, dass es nicht die großen Dinge im Leben sind, auf die es ankommt. Er ist nicht wie ich - grübelt und wiegt ab ... er ist spontan und voller Lebensfreude! Auch hat er die große Fähigkeit, sich auf eine Sache zu konzentrieren, ohne sich von irgendwem oder irgendwas, davon abbringen zu lassen ... und doch dennoch ist er oft genug aufmerksam, spontan und anhänglich. In seiner bedingungslosen Aufmerksamkeit weicht er mir die meiste Zeit des Tages kaum von der Seite - als ob er ständig auf mich aufpassen müsste. Auf unseren ausgedehnten Spaziergängen denke ich oft, wie wunderbar es ist, die Welt mit seinen Augen zu sehen. Vieles in meinem Alltag verliert an Spannung, wenn ich ihm auf seinen Streifzügen folge und er mir zeigt, dass das Leben bunt und spannend ist - er mir zeigt, dass ich ruhig gelassener an die einen oder anderen Dinge herantreten kann und nichts aus den Fugen gerät, wenn es mal nicht so kommt, wie ich es mir ausgemalt habe. 
Dank meines Lieblingshundes versuche ich nun immer öfter, die Welt  mit seiner tiefenentspannten Gelassenheit zu sehen. Er erdet mich. 
Mein Lieblingshund macht aus mir einen bewussteren, empatischeren, ganz klar, einen besseren!, Menschen.
Danke Lieblingshund! Danke, dass du mir die Welt mit deinen Augen zeigst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen