Sonntag, 11. Januar 2015

Skandal vor der Veröffentlichung! Wer das Schweigen bricht, nimmt den Tätern die Macht.

Meine lieben Leser und alle Interessierte,

mit meinem neunen Buch *Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin ...* habe ich ein Buch geschrieben, das mit Sicherheit polarisieren wird. In diesem Buch schreibe ich über  "unbequeme" Themen unserer Gesellschaft. Über Themen, über die bisher erst wenige Menschen in so großer Offenheit geschrieben haben. Ich bin der festen Überzeugung, wer das Schweigen bricht, nimmt den Tätern die Macht. Mein Werkzeug zum Einsturz, zum Abbau der großen Mauern des Schweigens unserer Gesellschaft sind meine Worte. Unsere Gesellschaft schaut leider oft weg. Deckelt und vertuscht. Schweigt statt zu helfen. Jeder ist sich selbst der Nächste. Die Betroffene über die ich in meinem Buch *Erst Aschenputtel ... Dann Prinzessin ...* schreibe, ist ein Mädchen, ein Kind, dem wir im realen Leben Millionen Mal auf der Welt begegnen.
 Jeden Tag. 
Meine Protagonistin Ivonne ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Sie ist lediglich ein Fallbeispiel. 
Doch, macht euch selbst ein Bild von den Thematiken meines Buches.

Ich verspreche euch, das Buch es ist ein wahres Feuerwerk!
Ein bisschen Krimi, ein wenig gesellschaftspolitische Analysen, 
ein Hauch knisternde Erotik, gepaart mit Sex-Sells, Humor und Satire.
Legitimation der Akteure? NEIN!  
Pornografisch? NEIN!
Verharmlosend? NEIN!
Mein Buch soll aufdecken, soll polarisieren!  Soll Gesprächsstoff sein!

Ich bin nicht mehr bereit wegzuschauen. Ich bin nicht mehr bereit meinen Mund zu halten! Ich nehme mir den journalistischen Freiraum in diesem Buch über sogenannte "Tabuthemen" zu schreiben. Ich mache mich stark für die Opfer. Ich zeige ich den Opfern, den Betroffenen, den Interessierten: Es gibt IMMER einen Weg aus der Dunkelheit! Aus der Betroffenheit! Nehmt euer Schicksal an! Schält euch aus der Opferrolle heraus! Begegnet den Tätern auf Augenhöhe! Brecht das Schweigen! Sprecht über das Gewesene! NICHTS muss, ALLES kann!

Bleibt mir gewogen.
Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen