Donnerstag, 30. Oktober 2014

Jetzt mal Butter bei die Fische ...

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,
Wandtattoo Leben ist das... Artikelbild vergrößern
Bildquelle: www.wandtattoos.de

jeder von uns trägt seinen Traum in sich. Doch, nur einige wenige trauen sich, diesen Traum zu realisieren. Schade eigentlich. Woran liegts? Frei nach dem Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe nicht deinen Traum sollten sich viel mehr Menschen an Neues heranwagen. Selbstverständlich soll niemand alte Zöpfe abschneiden und verantwortungslos agieren. Ganz im Gegenteil. Seine Träume zu realisieren heißt lediglich, neue Pfade zu beschreiten. Seine Komfortzone zu verlassen. Das bisherige Leben muss nicht komplett schlecht gewesen sein. Es ist lediglich routiniert und bedeutet Sicherheit.Oft sind wir gefangen im Alltag. In der Routine. Sind zu bequem etwas an Lebenssituationen, die nicht zufriedenstellend sind, zu ändern. 
http://www.wandtattoos.de/images/product_images/original_images/1644_1_wandtattoo_es_ist_dein_leben.gif
Bildquelle: http://www.wandtattoos.de
Oft träumen wir unseren Traum, bis etwas Unvorhergesehenes passiert, dass unsere Routine, unser bisheriges Leben ganz kräftig durchschüttelt. Sodann holen wir uns ein und fangen an, zu überlegen und sind für Änderungen offen und bereit.
Doch ist es nicht klug, seine Lebenssituation in gewissen Zeitabständen auf den zu Prüfstand stellen? Der Mensch wird dank der heutigen Medizin um Jahrzehnte älter als in den zurückliegenden Jahrzehnten. Da ­heißt es sich den neuen Lebensbedingungen anzupassen.  
http://ffluid.de/wp-content/uploads/2013/03/aendern-leben.jpg
Bildquelle: http://ffluid.de
Mein Tipp! Lebt mit allen Sinnen. Genießt die kleinen Dinge des Alltags. Ändert, ­unzufriedenstellende Dinge. Überprüft von Zeit zu Zeit Situationen eures Alltags. Lasst euch nicht zu ein Leben hinreißen, dass nicht das eure ist. Meine Aussage soll definitiv nicht bedeuten, gleich euer ganzes Leben infrage zu stellen. Soll lediglich ein Hinweis sein, viel bewusster durchs Leben zu schreiten und sich nicht mit allen Gegebenheiten zufriedenzugeben. Nehmt euch vom Leben, was ihr benötigt. Fordert von eurem Leben ein, was ihr braucht, um glücklich zu sein.

Eure Bärbel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen