Mittwoch, 23. April 2014

Sei du selbst!

Bildquelle: linkpics.de
Bildquelle: linkpics.de
Bildquelle: linkpics.de

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

sei du selbst! Bleib bei dir!

Oscar Wilde hat es mit seinen Worten genau auf den Punkt gebracht: „Sei du selbst; alle anderen sind schon vergeben.“



Warum soll man sich an jemandem ein Beispiel nehmen?
Warum darf man nicht man selbst sein?

Ich bin gerne ich. Sicherlich könnte ich mich manchmal auch gerne in die Haut eines/einer anderen begeben; jedoch an den meisten Tagen im Jahr bin ich mit mir ganz zufrieden.
Bildquellle: lifestyle-architect.de

Klar, Menschen machen Fehler. Wenn du, du selbst bist, bist du für dein Handeln, dein Tun, in der Selbstverantwortung.Wenn du nicht du selbst bist und jemanden kopierst, kannst du den anderen für dieses und jenes verantwortlich machen. Doch, ganz ehrlich, Butter bei die Fische, wer möchte schon gerne ein Plagiat sein? 
Sind die Originale nicht viel schöner, da sie einzigartig sind? 
Was ist falsch daran, man selbst zu sein? 
Was ist falsch daran, sich zu mögen?
Um es mit Mahatma Gandhies Worte zu sagen: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für dieser Welt.

Einige Synonyme, die mir zu meinem heutigen Blog einfallen, sind: 
Selbstbewusstsein ... sich seiner selbst bewusst sein!
Wir sind alle einzigartig! So sollte es bleiben!!!
Sich seiner inneren und äußeren Stärken bewusst sein!
Selbstsicherheit ... mit sich im Reinen sein. Seit euch sicher, no body is perfekt! "Fehler" und Schwächen sind menschlich!
Selbstvertrauen ... vertraut auf eure Stärken!
Bildquelle: licht-insel.blogspot.com


In diesem Sinne ... be yourself ...

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen