Samstag, 18. Januar 2014

Kotzbrocken und Andere ...

Meine Lieben Leser und alle Interessierte,

es gibt Menschen, von deren Existenz möchte man gar nichts wissen.Es gibt jedoch auch Menschen, die uns ein großes Vorbild sein sollten. 
Deren Schicksal, auch deren Bewältigung ihres nicht immer einfachen Lebens in vielen Alltagssituationen, desgleichen die 100-%-Annahme ihres schlimmen Schicksals, uns  berühren.
Vielleicht auch Fragen in der Führung unseres Alltags, in dem Umgang mit unserem Leben, unserem Schicksal, aufwerfen.
Uns bestenfalls sensibilisieren und uns unsere Sterblichkeit bewußt vor Augen führen. 
Es gibt Menschen,  denen wir durch dem Umgang, mit der Annahme ihres Schicksals, Respekt zollen sollten. Menschen, die uns zeigen, so geht es auch!

Einen solchen Menschen möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dieser junge Mann leidete seit seiner Geburt an einem seltenen Gendefekt, dieser ließ ihn um 5 bis 8 Mal schneller altern als einen gesunden Menschen. Dieser Gendefekt ist derzeit noch nicht heilbar und endet immer tödlich. So auch in seinem Fall.


Dieser 17-jährige, schwer kranke Jugendliche hat mich mit seinem Appell sehr zum Nachdenken angeregt. Daher möchte ich euch dieses Video gerne zeigen.Wiederum stellt sich mir die Frage, was ist WIRKLICH wichtig in einem Leben?
Mein Fazit:
Manchmal ... müssen wir uns dann und wann von unseren Träumen, unseren Vorstellungen von einem glücklichen Leben verabschieden. 
Ganz ohne Groll, ganz ohne Wehleid. 
http://www.photocase.de/stock-fotos/245555-stock-photo-natur-sommer-ruhig-wald-wege-pfade.jpg
Bildquelle: photocase.de
.... müssen wir uns neue Pfade suchen und finden auf diesem Weg ein Leben, dass nicht weniger lebenswert ist.
... müssen wir begreifen, dass das Beschreiten neuer, anderer Pfade,  ein kleiner Umweg zu unserem Glück sind.
... müssen wir begreifen, dass das Leben nicht unendlich ist.

... müssen wir begreifen, dass ein glückliches Leben nicht von der Dauer eines Lebens abhängig. Es ist einzig davon abhängig, wie intensiv du
http://freie-berater.info/blog/wp-content/uploads/2013/03/glueck.jpg
Bildquelle: freie-berater.info
jeden einzelnen Tag deines Lebens genießt und wie du die Zeit, die dir auf Erden bleibt, mit Leben füllst.

Carpe diem!

Eure Bärbel

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen