Mittwoch, 22. Januar 2014

Ich bin (k)ein Star holt mich hier raus ...

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

ich weiß, dass sich viele Menschen diesen Scheiß nicht ansehen. Ich weiß, dass diese Sendung der absolute Schrott ist und ...ich gehöre zu dem Millionenpublikum, dass sich diese Sendung ansieht. Ich schaue sie mir jeden Tag aufs Neue an, bis der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin, gekrönt auf dem Thron sitzt.

Bereits zum 8. Mal wird diese Sendung nun ausgestrahlt. Es wird sich fremdgeschämt, diskutiert und gelabert, was das Zeug hält.
Rund 8 Millionen Zuschauer hat diese Staffel zwischenzeitlich erreicht. Doch, es ist mit dieser Sendung wie mit der Bildzeitung. Das Format hat einen riesen Erfolg ... doch, gesehen wird es von keinem. Diese Sendung polarisiert wie sonst kaum eine Andere.


Der Voyeurismus steckt uns Menschen im Blut. Da werden 11 Promis täglich in allen Lebenslagen über 14 Tage gefilmt. Können sich eine gewisse Zeit zusammenreißen, um in einer gefühlten unbeobachteten Minute so richtig abzukacken. Das Format dieser Sendung ist so alt, wie die Unterhaltung der Menschheit überhaupt. Es ist eine moderne Arena.

Schon 70 v. Chr. sicherten sich die Zuschauer ihren Platz im
Amphitheater Pompeji. Wurden von den Zuschauern Wetten auf die Kämpfer und Kämpfe  abgeschlossen. Schnell wurde es ein Teil des Alltags vieler Bürger der Stadt.

Wir sind halt alle nur Menschen. Muss eine Unterhaltungssendung immer Sinn ergeben? Reicht es nicht, wenn Sie uns einfach entertaint? Ich muss zugeben, ich leide nicht mit den C-Promis, diese hatten die Wahl. Alles sind freiwillig eingezogen. Alle habe sich aus freien Stücken ins Camp des Fremdschämens begeben.  Ich finde es jedoch immer wieder aufs Neue interessant, wer sich in diesem Camp für die Summe X einfindet. Finde es immer wieder unterhaltend, wie sich erwachsene Menschen für Geld, vor Millionen Menschen, zum Honk machen. 
Eins sei noch gesagt: Niemand wird gezwungen, sich diese Sendung anzusehen. Jeder hat eine Fernbedienung und kann um- bzw. ausschalten.

In diesem Sinne ...

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen