Sonntag, 26. Januar 2014

Der Li-La-Launebär

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

kennt ihr das auch, ihr steht auf und wisst sogleich ... dieser Tag kann nur in die Hose gehen.
Man spürt sofort ein Zucken, das durch den ganzen Körper geht, das uns signalisiert ... leg dich bloß wieder hin, heute ist nicht dein Tag.
Es stört bereits die kleine Fliege an der Zimmerwand?
Vorsicht schlechte Laune
Bildquelle: http://www.ja-pics.net
Ihr seid schlecht gelaunt und wisst nicht warum?

Dann solltet ihr euch vielleicht einmal überlegen, ob bei euch nicht eine dringende Veränderung, eine Entscheidung die ihr schon lange vor euch hinschiebt, der Grund für eure schlechte Laune sein kann.

Unsere Launen sind Gemütszustände und hängen in der Regel von unseren äußeren Umständen ab.


Bild zu Gute Laune - schlechte Laune
Bildquelle: meine AOK.de

Gute und schlechte Launen sind komplett normal.
Es sind normale Gemütszustände, die beide ihre Berechtigung haben.

Ich persönlich weigere mich allerdings, meiner mutierenden Miesepeterlaune nachzugeben.
Stehe trotzdem auf.
Lasse nicht zu, dass meine schlechte Laune mir den ganzen Tag versaut.
Genieße trotzdem meinen Kaffee und meine Morgenrituale, und wenn ich das Gefühl habe, alle Stränge reißen, alle Menschen in und aus meinem Umfeld können mich mal, gehe ich zum Sport.
Hier tobe ich mich mies gelaunt aus und gehe mit einem guten Gefühl, bestenfalls mit einem Lächeln und guter Laune, nach Hause.
Bei mir hat auch schon ein langer, einsamer Spaziergang so wahre Anschübe in meine richtige Richtung vollbracht. Ich habe auf diesen Entscheidungen, die ich lange vor mir her geschoben habe, getroffen und in die Tat umgesetzt.
Durch Sport oder Spaziergänge versüße ich mir meinen ... dann und wann auch schon einmal aufkommenden, schlecht gelaunten Tagesanfang.
Am Ende, mit einem guten Schuss Endorphinen und freien Gedanken.
Ich bin es mir wert, dass ich mit meinem Umfeld so umgehe, wie dieses es sich verdient hat.
Meine schlechten Launen muss ich nicht an meinem Umfeld auslassen.
Bildquelle: http://klick-pic.de


Respekt hat sich ein jeder Mensch aus meinem Umfeld verdient.

Wenn auch euch dieses fiese Virus ab und zu eiskalt erwischt, dann sei euch gesagt, den Grund für unsere schlechte Laune mit all ihren "Risiken und Nebenwirkungen", mit all ihren anstehenden Entscheidungen, kann uns keiner abnehmen, da müssen wir schon alleine durch.
Lasst nicht zu, dass euch eure schlechte Laune euren Tag verdirbt.
Wir sind alleine dafür verantwortlich, dass es uns gut geht.
Wir sind alleine dafür verantwortlich, dass wir unser gute Laune wiedergewinnen.
 
Meine Gute-Laune-Rezepte sind zur Nachahmung von mir empfohlen und freigegeben.
Sollten meine Rezepte bei euch nicht greifen, ihr immer öfter schlecht gelaunt aufwachen, starken Stimmungsschwankungen unterworfen sein, ist ein Besuch bei eurem Hausarzt empfehlenswert. Vielleicht steckt mehr dahinter.
Valentinstag
Bildquelle: www.derlebenslustverstaerker.de

In diesem Sinne ... wünsche ich euch allen einen gut gelaunten Li-La-Laune-Tag.

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen