Donnerstag, 1. August 2013

Zurück in die Vergangenheit

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

am vergangenen Sonntag, dem 28.07.2013 fand in dem wunderschönen Freilichtmuseum Molfsee eine Veranstaltung meines Verbands der Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V. statt. Diese Veranstaltung war meine 1. offizielle Veranstaltung seit meiner Wahl zur 1. Vorsitzenden.

Vorweg sei gesagt, dass wir unglaublich viele gute Autoren in unserem Verband als Mitglieder beherbergen dürfen. Somit war der Erfolg der Lesung garantiert. Eine 5-stündige bunte Reise durch die Welt der Literatur erwartete die Besucher. Nonstop!


Ein kleiner Gruppenschuss am Rande der Lesung... na, erkennt ihr mich?
... dieser wunderschöne Raum wurde eigens für unsere Lesung hergerichtet.


Zwölf Autoren aus dem Verband der Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V. lasen aus ihren Werken. Des Weiteren hatten wir den NordBuchverband für eine Stunde zu Gast. 4 Autoren dieses Vereins lasen wiederum aus ihren Werken.

Charmant war der Kommentar eines interessierten Zuhörers meiner Lesung aus dem Wasserschlösschen zur lockeren Schraube ... der sich im Übrigen vor Lachen seine Tränen wegwischen musste. "Frau Kiy, sagen Sie mal ... in Ihrem Buch geht es ja ganz schön zur Sache. So viel Sex" ... auf meine Frage ob ihm das Buch gefallen habe antwortete der interessierte Zuhörer schmunzelnd. "Ich habe jetzt ja nur 2 Kapitel hören dürfen. Ich kaufe das Buch um alle Kapitel, zu lesen". 

Meine gelesenen Texte schienen ihm offensichtlich gut gefallen zu haben.


Unsere Herberge ...  Haus Schmielau
Flur des Hauses
Diele
Schlafzimmer mit Blick ins Kinderzimmer vergangener Zeiten.

Tja, meine lieben Leser und alle Interessierte, so können Autoren-Leseräume aussehen.

Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen