Mittwoch, 14. August 2013

Ich will Glück ... sofort! GLÜCK her!

Guten Morgen meine lieben Leser und alle Interessierte,

Es gibt viele Sätze, die viele von uns schon ungezählte Male gehört haben. Mit denen sich auch viele von uns schon einmal auseinandergesetzt haben ... als da unter anderem wären:
Bildquelle: www.fensterbild.edelgrau.de


Bildquelle: www.fensterbild.edelgrau.de

  1. Unser erstes Ziel im Leben sollte sein glücklich, zu sein!

  2. Man sollte/müsste dieses und jenes ... vielleicht auch alles 
     im Leben einmal ausprobiert haben.

  3. Wäre ich schlanker, dicker, wäre alles besser.

  4. Du musst im Leben immer dein Bestes geben.

  5. Mit einem Kind wird dein Leben erst richtig schön.

 6. Ein Kind gehört zu/in einer guten Beziehung dazu.

  7. Sex ist das Salz in einer Beziehung.

  8. In einer Beziehung muss der Sex immer gut sein.

  9. Jeder ist seines Glückes Schmied.

10. Nur mit einem Partner an deiner Seite ist dein Leben lebenswert

11. Spare in der Zeit ... dann hast du in der Not etc. 

Bildquelle: politikforen.net

Viele dieser Sätze stehen uns im Weg. Sie blockieren uns unbewusst. Unser Unterwusstsein nimmt diese Sätze als eine Herausforderung an. Es ist bestimmt nicht verkehrt, sein eigenes, sein persönliches Glück über alles zu stellen. Sich zu fragen: "Wird mich dieses oder jenes auch glücklich machen?" 
Eine Zitat: "Die Tür zum Glück geht nach außen auf - wer sie einzurennen versucht, der verschließt sie nur".
Bildquelle: www.fensterbild.edelgrau.de

Bildquelle: www.fensterbild.edelgrau.de

Ich habe interessanterweise vor Kurzem 

5 Sätze zur Zufriedenheit in einem Frauenmagazin gelesen.


1. Ihr sprecht gut über andere ... wer Nettes verbreitet, denkt 
    automatisch auch besser über sich.        

2. Ihr macht am besten einen großen Bogen um Miesepeter,    
    Panikmacher, Langweiler, Pessimisten etc. Optimistische    
    Freunde motivieren euch neugierig, zu bleiben.

3. Stellt eure Aufstehzeit immer auf dieselbe  Uhrzeit ein. Ein
    stabiler, biologischer Rhythmus hilft euch, in euch zu ruhen.

 4. Ihr hört anderen Menschen ... euren Mitmenschen gut und
     aufmerksam zu. Seit offen für eine objektive Sicht und der
     Weisheit der Anderen. Je intensiver wir Anderen zuhören, 
     desto ruhiger wird unser Geist - Konsequenz: Wir werden    
     zufriedener.
Bildquelle: http://us.123rf.com

5. Ihr fragt euch: "Wird mich dieses oder   
    jenes in einem Jahr noch interessieren? 

    Diese entspannte Rutsch  mir den Buckel
    runter Haltung, lässt viel Platz im Kopf, 
    um die wirklich wichtigen Dinge im 
    Leben, zu genießen. 
 
Bildquelle: www.fensterbild.edelgrau.de
Das wahre Glück hat jedoch verdammt wenig mit den richtigen Entscheidungen, einem tollen Lebensstandard, viel Geld und Besitztum oder gar hohen Zielen zu tun. Dieses alles sind Dinge, die von unserer Gesellschaft .. vielleicht suggestiv auch von uns, vermeidlich mit Glück gleichgesetzt werden. Das Glück findet täglich im Kleinen statt. Zum Beispiel ­das Lachen eines Kindes hören dürfen. Ein netter Gruß, gar ein Lächeln eines/einer Fremden. Eine blühende Blume, die an dem steinigen Wegesrand sprießt. Spontan zu einer Musik tanzen. In der Mittagpause ­die Sonne genießen ­können. Dieses sind einige, wenige Beispiele des Glücklichseins. Des Loslassens.  
 
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden. - Nicolas Chamfort (1740 - 1794), französischer Schriftsteller


Bildquelle:wolfgang-hoffmann.info
In diesem Sinne ... 

Eure Bärbel
Bildquelle: www.fensterbild.edelgrau.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen